Über uns

Das Büro wurde 2021 durch Thim Kirchner gegründet.

Während meiner mehrjährigen Studien- und Berufslaufbahn in Fassadenplanungs- und Ingenieurbüros, konnte ich in Theorie und Praxis Fachwissen, Erfahrung und technisches Know-how in allen Bereichen der Fassadenplanung sammeln und in diversen Projekten im In- und Ausland verwirklichen. Meine Metallbau-Praxis habe ich in einem der größten deutschen Metallbauunternehmen erlernt.

Über viele Jahre habe ich die Anforderungen des Marktes, die Entwicklung der Architektur, sowie Anforderungen der Architekten/Planer/Metallbauer kennengelernt und in vielen Projekten umsetzen können; immer mit dem Anspruch über den Tellerrand hinaus die Probleme der Projektbeteiligten zu lösen.

Du weißt, manchmal muss die Erstinvestition gering sein, manchmal müssen die Unterhaltskosten möglichst niedrig gehalten werden, immer öfter beides. Was jedoch immer stimmen muss ist die Wertschöpfung und der Werterhalt durch hohe Qualität. Daher sind wir Dein Partner für Deine Fassade, weil wir nicht nur Technik können, sondern Probleme verstehen und zu lösen wissen.

Es muss also nicht immer ein Sonderdetail oder eine Sonderlösung sein. Wir gestalten aktiv die Argumentation der Vor- und  Nachteile für Deine Fassade. Rational und fokussiert, das ist spürbarer Projekterfolg und gut für Deinen Geldbeutel.

Unsere Werte

_Digitalaffinität        P  apierlos , kreativ, offen für deine Prozesse                        

_Flexibilität                npassung an deine betrieblichen Strukturen und Wünsche            

_Nachhaltigkeit            egel Nr. 1 der Planung - ökonomisch, ökologisch, sozial  

_Schnelligkeit                  T  ermingerecht - Wir sind da, wenn du uns brauchst            

_Unabhängigkeit               N  eutral in Firmen-, Produkt- & Systemauswahl                    

_Partnerschaft                     E  ffizient und langfristig                                                           

_Klarheit                                  R  ational in Planung & Kommunikation                                  

 

Mehr als ein Versprechen, denn wir wollen nicht nur, dass Du am Ende sagt, dass es gut lief, wir wollen ab dem ersten Tag der Zusammenarbeit sicherstellen, dass es besser läuft.

Dabei hast Du einen Ansprechpartner, der als Fachingenieur für Fassadentechnik und als M.Eng. Projektmanagement für Dein Projekt lebt.

Warum Thim Kirchner Fassadentechnik?

Dein Team ver(sch)wendet Tag für Tag rund 60% der Arbeit mit „work about work“, d.h. Arbeiten durch/um die eigentliche Arbeit: Für Abstimmung, Klärung, Recherche, Telefonate, Mails, den Büro-Alltag, uvm..

Die Arbeit, rund um die Arbeit, wie sie jeder hat.

Als Projektmanager auf Basis modernster integrativer Projektmanagement-Prozesse sind uns diese komplexen Anforderungen rund um die Arbeit nicht nur bekannt, wir lösen diese, Tag für Tag, für Dein Team und für Deine Fassade.

Das spart Dir Zeit und das hilft Dir noch besser zu arbeiten.

Wir sind nachhaltig, digital, speziell und am Ende einfach schneller. Wir wissen, dass Planer rar und Fachkräfte schwer zu finden sind. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Dir zu helfen besser zu arbeiten, weil man es dem Gebäude ansieht. 

Über die AHO-Fassadendienstleistungen hinaus können wir somit aktiv und digital mit Teams interagieren und nicht nur Mehrwert für Deine Fassade liefern.

Wir sind Dein Partner für Deine Fassade und leben dies.

 

Wir erstellen für unsere Projektpartner, durch integrale Zusammenarbeit die ganzheitliche Planung, Ausschreibung und Qualitätsüberwachung am Bau, für die gesamte Gebäudehülle, in allen Arten und Materialien, über alle Leistungsphasen hinweg. Immer mit Blick auf Baubarkeit und Wirtschaftlichkeit sowie auf Qualität, Präzision und Entwurfstreue.

Für Dich vereinen wir Wirtschaftlichkeit, Ästhetik und Funktion durch individuelle, innovative Lösungen mit aktuellster Fachkenntnis und Technik. Egal ob Bauphysik, Statik, Thermik, Schallschutz – Wir sind Dein Partner für ganzheitliche Lösungen, rund um Deine Fassade.

Durch rege Zusammenarbeit mit Hochschul-Dozenten, spezialisierten Fachleuten und der Industrie sind wir modern und entwickeln die Lösungen der Zukunft. Mit uns definierst Du den neuesten Stand der Wissenschaft und Technik – nur eine Nachricht oder einen Anruf entfernt.

 

Bei jedem Projekt höchster Ansporn für fantastische Gebäude und Deine beste Fassade.

Referenzen

Wir können Dir aus unseren vergangenen Tätigkeiten eine Vielzahl an Referenzen vorweisen, welche wir als Planer oder Projektleiter betreut haben. Ob Hochhäuser, Wohn- und Gewerbebauten, Industriegebäude, Kliniken, Schulen, Holzfassaden, Sanierungen, uvm., in den unterschiedlichsten Größen, mit den verschiedensten Anforderungen.

Durch viel Arbeit, viel Studium und dem gewissen Know-how haben wir Datenbanken mit unzähligen Lösungen aufgebaut. Dadurch sind wir effizienter was die Lösung deiner Fassadenthemen angeht. Ganz nach der Devise – wir müssen nicht das Rad neu erfinden sondern Komplexität reduzieren. Kein Over-Engineering. Einfach Fassadenplanung auf den Punkt gebracht.

Melde Dich einfach bei uns und wir erörtern Deine Anforderungen im kostenlosen Erstgespräch.

Thim Kirchner Fassadentechnik - Deine Fassade - Dein Partner

Deine Fassade

by Thim Kirchner Fassadentechnik